Lehre bei der Offset Druckerei in Schwarzach in Vorarlberg

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Deine Zukunft
ist richtig
verpackt
neugierig?
weiter scrollen!
 

Verpackungstechniker(in)

Lehrzeit 3,5 Jahre
 
  dein Talent
  • Vernetztes Denken
  • Technisch interessiert
  • Handwerklich begabt
  • Gute Beobachtungsgabe und Genauigkeit
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
 
  du lernst
  • Komplexe Arbeitsabläufe und Herstellungsverfahren
  • Werk- und Hilfsstoffe vorbereiten
  • Produktionen planen und steuern
  • Kontrollieren und prüfen der Endprodukte auf ihre Qualität
Ricarda Klocker
„Zwar nicht ganz typisch für ein Mädchen, aber die Arbeit an den Maschinen macht mir große Freude - und ist unglaublich vielfältig! Hinzu kommen angenehmes Arbeitsklima und gute Lehrlingsausbildner. Gemeinsame Seminare wie unsere „Outdoortage“ oder Fortbildungen in anderen Bereichen runden meine Lehre ab und machen viel Spaß. Ich habe die richtige Berufsentscheidung getroffen.“
RICARDA KLOCKER,
Verpackungstechnikerin

Drucktechniker(in)

Lehrzeit 3,5 Jahre
 
  dein Talent
  • Technisch begabt
  • Gute Beobachtungsgabe
  • Sicheres unterscheiden von Farben
  • Gute körperliche Verfassung
  • Verständnis für physikalische und technologische Vorgänge
 
  du lernst
  • Arbeiten im vollautomatischen Farblabor
  • Vielfältige Drucktechnologien richtig anwenden
  • Druckmaschinen einrichten und steuern
  • Störungsfreie Produktionsabläufe sichern
Elias Gamper
„Ich war überrascht wie abwechslungsreich der Beruf als Drucktechniker ist. Besonders gut gefällt mir das Arbeiten mit Farben und dass man genau sein muss. Natürlich ist es auch ein toller Anreiz, dass gute Leistungen mit einem Bonus belohnt werden. Und da Verpackungen aus Karton auch in Zukunft nicht wegzudenken sind, sehe ich meine Berufschancen durchwegs positiv.“
ELIAS GAMPER,
Drucktechnikerlehrling

Diese Lehrberufe werden nach Bedarf ausgebildet

Druckvorstufentechniker(in) Medientechniker(in) Bürokaufmann(frau) IT-Techniker(in)

Du bist interessiert? Dann schreib uns! Wir sind gespannt auf deine Bewerbung.

News

05.11.2015
IMG_3616

Abend der Lehre 2015

 
05.10.2015
Offset Druckerei in Schwarzach Vorarlberg

Einblick und Information beim „Abend der Lehre“ am 04. November 2015

 
14.09.2015
Anika_Willi

Lehrabsolventen 2015

 
01.09.2015
Gruppenfoto_quer

Unsere neuen Lehrlinge

 
24.08.2015
Niklas Rusch

Drucktechniker Niklas Rusch gewann Medallion of Excellence bei WorldSkills!

 
06.06.2015
europapark

Ausflug in den Europapark

 
19.12.2014
Abend der Lehre bei der Offsetdruckerei Schwarzach

Abend der Lehre 2014

 
19.12.2014
Besucher/innen

Elternabend 2014

 
11.09.2014
Gruppenfoto_Kennenlerntage

Kennenlerntage der neuen Lehrlinge

 
02.12.2013
Abend der Lehre bei der Offsetdruckerei Schwarzach

Das war der erste "Abend der Lehre"

 

Unsere Gründe für deine Lehre bei der Offsetdruckerei

Statement
Mit uns wirst du zum
Experten in deinem Bereich
 

„Unsere Auszubildenden werden ab dem ersten Lehrjahr engagiert in den Produktionsprozess mit eingebunden. Im lebendigen Austausch mit Fachkräften lernen sie komplexe Arbeitsabläufe schnell zu verstehen“, weiß Lehrlingsausbildner Christian Grabher. Das Schwarzacher Traditionsunternehmen ist seit Jahren "Ausgezeichneter Lehrbetrieb".

Statement
Wir machen unsere Lehrlinge
international erfolgreich
 

Der Erfolg unserer Lehrlinge bei den Staats-, Europa- und Weltmeisterschaften bestätigt, dass wir den richtigen Ausbildungs-Kurs gewählt haben: Martin Bachmayer belegte den 5. Platz bei den World Skills in Leipzig; Niklas Rusch ist amtierender Europameister der Drucktechniker. Beide haben ihre Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen.

Statement
Unsere praxisorientierte Lehre
für deine sichere Zukunft
 

Wir investieren kontinuierlich in unsere Lehrwerkstatt mit kompletter Produktionsstraße. „Unsere Lehrlinge lernen auf modernsten Druck- und Verpackungsmaschinen - unterstützt von qualifizierten Ausbildern. Wir sind uns sicher, mit unserer praxisorientierten Ausbildung legen wir die Basis für eine sichere Zukunft“, so Personalleiterin Doris Forster.

Online Bewerbung

Jetzt noch einfacher! Formular ausfüllen, Dokumente hochladen und versenden.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!